Diese Fahrt war wirklich voller Herausforderungen! Die Planungen für die Fahrt mit unserem Zug bis Meuselwitz zu fahren, begannen über ein Jahr im Voraus. Es fanden Ortsbegehungen, Absprachen mit dem Infrastrukturbetreiber, Einweisungen unseres Personals etc. statt. Und doch wurde im letzten Moment die Genehmigung verweigert. So mussten unsere Gäste in Regis-Breitingen umsteigen.
Auch das Wetter spielte nicht immer mit. Das hat uns jedoch nicht davon abgehalten, eine tolle Zeit in der Westernstadt Haselbach zu verbringen, und auch der Osterhase brachte den kleinen Gästen seine Überraschungen. Die Kinder hatten wie immer strahlende Augen, wenn es um Fahrten mit der Dampflok ging. Die Familien genossen die gemeinsamen Momente, die wir trotz des durchwachsenen Wetters verbringen konnten. Ja, die offenen Wagen der Kohlebahn waren keine gute Idee, aber der Fuhrpark ließ offenbar nichts anderes zu.
Dennoch danken wir all unseren Unterstützern sowie den Kollegen der Kohlebahn Meuselwitz, die trotz organisatorischer Herausforderungen ihr Bestes gegeben haben.
Gemeinsam haben wir die kleinen Widrigkeiten gemeistert und die Freude über die gemeinsame Zeit gefeiert. Lasst uns weiterhin die schönen Momente miteinander teilen und uns auf die nächsten Abenteuer freuen!






