Eisenbahnmuseum Leipzig

Nachlese zum Leipziger Eisenbahntag

Ins Wasser gefallen? Wettermäßig war es gelinde gesagt eine Herausforderung. Und doch war es ein tolles Fest mit mehr Besuchern als so manches Fest bei schönem Wetter.

Vielen Dank, dass ihr trotz des Wetters so zahlreich zu uns gekommen seid. Jede Minute der Vorbereitung war gut investiert. Der Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und Museumsgelände fand viel positive Resonanz, die Kinder wurden prächtig unterhalten und die vielen V100 mit Bghw-Wagen in allen Maßstäben waren ein echter Magnet. Und zwischendurch sorgte auch die aufkommende Sonne für heitere Momente…

Vielen Dank an alle, die gekommen sind, die ihre Fahrzeuge, ob groß oder klein, zur Verfügung gestellt haben, an die Helfer und Mitglieder, die sich wie immer mächtig ins Zeug gelegt haben.

Ins Wasser gefallen? Nein, ganz und gar nicht!

Wie so oft möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, einige Fahrten anzukündigen:

Am 14.04. haben wir einige freie Plätze für die Fahrt durch den Tagebau Profen. Wir dürfen den Zug, der in der Hauptsache für die Mitarbeiter der MIBRAG ist, mit einigen Fahrgästen auffüllen.

Am 18.05. geht es mit zwei Traktionsarten über Falkenberg nach Berlin.

Am 01.06. gibt es einen Sonderzug mit Kinderschminken zum Schloss Hartenfels in Torgau. Dort warten viele Überraschungen auf unsere kleinen Gäste. Und auch für die Erwachsenen gibt es etwas zu unternehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen
Skip to content